CSR-Kommunikation
zur Reputationsverbesserung

Inhalte

CSR-Kommunikation umfasst viele Themen und adressiert mindestens ebenso viele Akteure, die unterschiedliche Erwartungen an das Unternehmen herantragen. Daher ist es umso wichtiger, die CSR-Kommunikation zwischen dem Unternehmen und dessen internen wie externen Umfeld strategisch auszurichten. Die Referenten verfügen über ein langjähriges Know-how auf diesem Gebiet. Ihr Wissen wird anhand aktueller Beispiele in Übungen direkt angewendet.

Lernziel

Ziel ist es, die Teilnehmer zu befähigen, eine effiziente und zielorientierte CSR-Kommunikation aufzubauen bzw. durchzuführen. Anschließend wissen Sie, welche Anforderungen Zeitungs-Journalisten an Ihre Kommunikation haben. Sie sind in der Lage, Themen aus der Tiefe des Unternehmens zu "heben" und kommunikativ anzuwenden, sodass sich die Reputation steigern und das Unternehmensprofil schärfen lässt.


Themen


Erforderliches Material

Die Teilnehmer werden gebeten, Unterlagen über die unternehmerische Ausrichtung ihres Unternehmens mitzubringen (Leitlinen, Mission Statement, aktuelle Themen für die Kommunikation, Code of Conduct etc.).


Die Referenten

Wolfgang Scheunemann Dagmar Deckstein


Wolfgang Scheunemann
ist seit über 14 Jahren ausgewiesener Experte für CSR- und Nachhaltigkeits-Kommunikation. Er veranstaltete einmal das zweit- größte Medienereignis des Jahres in den USA.

Dagmar Deckstein
(Sie begleitet gelegentlich zeitweise dieses Webinar.) Von 1989 bis 2011 arbeitete bei der Süddeutschen Zeitung in den Ressorts Politik, "Seite Drei" und Wirtschaft. Ab 2002 war sie Wirtschaftskorres- pondentin der SZ für Baden-Württemberg.


Weitere Infos

Dieses Seminar findet als Videokonferenz ("Webinar") statt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns den Link zur Webseite. Auf Wunsch kann das Seminar auch als Präsenz-Seminar bei dokeo oder bei Ihnen im Unternehmen stattfinden.

Termine »

Anmeldeformular »

Teilnahmegebühr
690 Euro zzgl. MwSt.

Dauer
10:00 bis 17.00 Uhr
Mittagspause von 12:30 bis 13:15 Uhr