Man kann nicht nicht kommunizieren.

Paul Watzlawick

CSR Kommunikation – tue Gutes und rede darüber

Nachhaltig mit Nachhall

Vor dem operativen Einsatz Ihrer Kommunikationsmittel steht die Erarbeitung einer passenden Strategie. Hier wird der Grundstein gelegt, um einerseits proaktiv Maßnahmen durchzuführen und andererseits reaktiv auf von außen angetragene Themen zu reagieren.

Ihre Stakeholder wollen nicht nur wissen, was Ihr Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit tatsächlich tut, sondern sich – z.B. via Social Media – aktiv am Gespräch beteiligen, mit Ihnen in den Dialog treten. Nutzen Sie dieses Potenzial, denn aus Rückmeldungen darüber, ob CSR-Bemühungen akzeptiert werden, können wertvolle Rückschlüsse gezogen werden.

Wichtig ist dabei eine interessante, kreative und umfassende Beschreibung der Maßnahmen und ihres Erfolges. Ihre Kommunikation ist immer ehrlich und transparent. Ein nachhaltiges Unternehmen hat nichts zu verbergen, auch wenn vielleicht nicht alles gleich optimal läuft.

Als Medien-und Kommunikationsprofis kümmern wir uns auch um die Umsetzung. Ob klassische PR Medienarbeit, Eigenpublikationen, Filme, Social Media, Veranstaltungen oder Kampagnen. Kreativ, verständlich und wirkungsvoll.